Alte Liebe rostet nicht - Liegestuhl-Lifting




Bei 30 Grad im Schatten beginnt das Leben unter dem großen Apfelbaum... und wenn es keine 30 Grad hat, dann beginnt es dennoch dort. Die Margeritenwiese ist gemäht und wird sich für zwei Wochen als bräunlicher Fleck abzeichnen, was dem Wohlfühlklima unter dem Baum und neben dem Strauchbeet noch nie etwas anhaben konnte.



Zu meinem Garten gehören seit Jahren zwei altehrwürdige Liegestühle, deren wirklich stattlichen Jahre wohl weit im vorigen Jahrhundert liegen. Sie sind verzogen, die Scharniere haben längst Rost angesetzt und die Bespannung war brüchig geworden.



Unter den kritischen Blicken - nebst fachkundlichen Anweisungen - von Herrn Paul wurden sie vergangene Woche geliftet, soll heißen: Neu bespannt.



Herr Paul und weitere männliche Ratgeber waren der Meinung, es wäre vernünftig, die Stoffbahn zweimal um das Holz zu schlagen. So geschah es dann auch. 



Verwendet wurden ein Markisenstoff, der allerdings zugeschnitten und genäht werden muss, (nicht wirklich das Problem) und Tapezierernägel (schon eher eine kleine Herausforderung). 



Aber nun sitzt es sich wieder gut im Schatten, bei einem Glas schwesterlichen Holundersaft, neben Strauchhortensie und rotem Holunder und sollte einmal die Zeit übersehen werden, stehen dort auch die Dosenlichter aus dem vergangenen Jahr. 




Come in, take a seat, relax und lasst Fünfe einmal gerade sein, ihr Lieben und Wunderbaren, das ist eine sensationell wirksame Anti-Falten-Kur :)!
Eine sommersonnige Zeit wünscht euch Tante Mali und drückt euch ganz fest!!!



Kommentare

  1. Grandios!!!
    Ich liebe solche eigenhändigen Restauraturen!
    Bravo und der Sitzplatz ist einzigartig schön !
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tante Mali
    Ich bin begeistert. Die Stühle sind nicht nur ein toller Hingucker - da lässt es sich bestimmt genüsslich relaxen. Herrlich!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Eckchen. Da möchte man sicher gar nicht mehr aufstehen. Diese alten Liegestühle finde ich auch ganz toll.
    Ich wünsche dir einen erholsamen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!! Ein herrliches "Fleckchen" zum RELAXEN!
    Unter unserem Apfelbaum steht das Gartenbett. Da lässt es sichprima entspannen. Eine sommersonnige Zeit wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  5. mei des hast sehr guat gmacht
    solang des GSTELL no guat is,, kann mas ja guat aufpimpen
    DES is wia bei uns,,,ggggg gaaaa

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Lovely job w/ the chairs..I like those very much!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ich mag, wenn die alten Sachen wieder "erfrischt" werden. Nach den fachlichen Anweisungen des Herrn Pauls konnte auch nichts schief gehen. Es ist toll geworden. Unter einem Baum zu sitzen ist immer angenehm, sogar bei der großen Hitze.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus!!! Ich hab auch schon mal einem Liegestuhl vom Sperrmüll eine neue Liegefläche verpasst!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so toll aus liebe Elisabeth! ♥ Ich habe vor Jahren mal einen ganz alten rausgeschmissen... da hatte man es noch nicht so mit Upcycling, dem heule ich heute noch nach!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Was ist das ein schöner Platz unter eurem alten Apfelbaum. Da kann man bestimmt herrlich entspannen. Und mit den neu bezogenen Liegestühlen umso besser! :-) Richtig schön sind sie geworden. Genieß die schöne Sommerzeit im Garten und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. liebe Elisabeth,
    schaut toll aus der "Neue" Liegestuhl!
    Ein Platz unter dem Apfelbaum zum wohlfühlen, wunderschön!
    Lass es Dir gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fleißig, die Liegestühle sehen ja wie neu aus ; )) , toll.
    Deine Mohnblumenfotos sind genial !!!
    Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, was andere längst aufgegeben hätten bekommt bei dir die schönste, zweite Chance! Die Stühle sind wunderschön geworden und das Plätzchen zum Entspannen könnte gar nicht schöner und romantischer sein. Du könntest das ganze Wochenede darin verbringen, vielleicht auch nur ein gestohlenes Stündchen ... geniesse dieses herrliche Fleckchen Erde. Herzliche Grüsse, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Enjoy the weekend ...love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tante Mali,
    Du hast uns schöne Bilder über Deinen Blog zukommen lassen. Dabei entdeckte ich die Dosenlichter, für die ich schon Dosen gesammelt habe und morgen gerne ans Werk gehen würde. Bin gespannt ob es was wird - liebe Grüße petra

    AntwortenLöschen
  16. Lovely summer pictures from your garden...
    Have a happy weekend!
    Titti

    AntwortenLöschen
  17. Viel Gelächter und einige Quetschungen gab es bereits durch diese eigentlich bequemen Gartenstühle...
    Einfach Klasse!
    Also wenn das Wellnessprogramm hilft - ich bin draußen im Schatten.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  18. Die alten neuen Liegestühle sehen toll aus! Überhaupt ist dein Blog einfach super schön! Habe dich gerade zufällig entdeckt. Schön hast du es! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll!!!
    Das sieht echt einladend aus.
    So kann man es auch bei diesen hohen Temperaturen aushalten, gell.

    Sonnige Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  21. hach jaaa.. was für ein schönes Plätzchen
    da lässt es sich sicher aushalten

    sehr gelungen dein Lifting..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts